Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

leuchtturm429 hat
muehlenfee ein Geschenk gemacht.
leuchtturm429 hat
alexalice ein Geschenk gemacht.
leuchtturm429 hat
Pegasus127 ein Geschenk gemacht.
Chris175 hat ein neues Video.
asamiryuichix3 hat PetitPapilon86 ins Gästebuch geschrieben.
Wasserdrache hat Yona77 als Freund markiert.
Catwoman89 hat Akira als Freund markiert.
Catwoman89 hat Laika1703 als Freund markiert.
rene90 hat Wasserdrache als Freund markiert.
rene90 hat Wasserdrache ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Merline als Freund markiert.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Vicky0711 hat soli als Freund markiert.
Laika1703 hat waixel als Freund markiert.
Chris175 hat ein neues Video.
Jetzt runter mit den Klamotten, ich will dich vernaschen …… Ich im Gespräch mit dem Schoko Osterhasen .
„Ich bin nicht das, was ich war, und noch nicht das, was ich sein will.“
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemandem in den Arsch zu treten, der es verdient hat!
Akira   13.04.2025 - 21:03 h

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


xanobius
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 15.02.2023Mitglied seit: 16.09.2016Geburtstag: 1.9.1986 (38)

Blog-Einträge von xanobius
18.10.2016 - 17:45 h First Contact - A idea to crash in
Da es nun einen Monat her ist, seit meiner Registration hier, habe ich beschlossen, auch mal ein paar Zeilen in das Logbuch hier einzutragen. Auch auf einer anderen Plattform meldete ich mich damals an, und da mein dortiger Profiltext, oder zumindest der zweite Teil davon, nicht wirklich in eine Kategorie der hiesigen Profilstruktur passen wollte, blieb der geneigten Leserin und dem geneigten Leser die Lektüre dessen bisher ersparrt, doch damit ist jetzt Schluss! Hier also ein Vorschlag, bei dem ich mich selbstredent freuen würde, wenn jemand darauf eingehen würde:

Für alle, die nach wie vor ihren Blick auf die Arial und den Inhalt dieses Blogposts gerichtet haben, und sich damit als Lesewillige Probanden erwiesen haben, hier die kleine Idee meinerseits: Da ich nun einige Tage auf dieser Plattform herumgedatenreist bin, und auch über diverse Profile gestolpert bin, die mich ansprachen, fiel mir immer wieder eines auf: Ein einfacher Text à la "nettes Profil, wollen wir schreiben" wäre zwar schnell getippt, aber doch relativ einfallslos, und da viele Profile auch nur aus der Schilderung der eigenen Faszination für das Briefe schreiben bestehen (seht in den Himmel, Captain Obvious wacht über uns!) ist ein konkreter Einstieg schon etwas - haltlos? Schwierig? 0815? Nicht, dass das ein wirkliches Problem wäre, schliesslich will man ja kreative Leute kennenlernen, aber dennoch habe ich mir überlegt, einen metaphorischen Ventilator bereitzustellen, um ein bisschen Wind in die Segel zu blasen. Falls jemand selber pusten will, kein Ding, einfach nicht einschalten, und wenn doch, hier ein kleines Gedankenspiel, mit dem dir der Einstieg in eine Konversation mit mir erleichtert wird (oder werden kann), und mir gleichzeitig ein paar Fragmente deiner selbst vermitteln könnte.

Szenario & Frage
Die Welt neigt sich dem Ende zu, alles geht futsch (ne intergalaktische Umfahrungsstrasse, masslose Überstrapazierung unseres Planeten, total verpeilte Kriegstreiber die in ihrem Fieberwahn den finalen Atomkrieg anzetteln, such dir was aus). Das Gute daran: Filme! Du darfst dir einen davon aussuchen. Da die Dinger aber für gewöhnlich nach schon 90 Minuten zu Ende sind (abgesehen von Das Boot, Ben Hur, Enter the Void, 2001: A Space Odyssey und Konsorten) soll es das natürlich nicht gewesen sein. Neben der Wahl des Filmes darfst du dir auch eine Rolle darin aussuchen, hineinschlüpfen und an irgendeiner Position des Filmes selber deine Entscheidungen treffen und dein Dasein in dieser Welt fortsetzen!
Welchen Film und welche Rolle würdest du wählen, und wann würdest du die Zügel selber in die Hand nehmen und deine Storyline zu bestimmen beginnen?
Ach ja, Kindervideos von den Eltern oder ähnliches zählen natürlich nicht, die Apokalypse kommt natürlich mit ihren eigenen Regeln und fordert einen klaren IMDB Link zu deiner Entscheidung!
Pro Tip: "Seeking a friend for the end of the world" oder "Melancholia" wären vielleicht nicht die beste Wahl, das würde das ganze etwas ad absurdum treiben. Du willst trotzdem so einen Streifen? Nur zu, als Anhänger der Eris und Diskordianer mag ich absurde Gedankenspiele!

1


 
Die neuesten Gruppen

LeseFreunde ♥ LeseFreunde ♥
Ich gründe diese Gruppe für mich uns meine Lesefreunde. Diese Gruppe dien...

Brief schreiben anstatt E-Mails Brief schreiben anstatt E-Mails
An alle geht das hier, wer am liebsten Briefe schreiben möchte, egal ob da...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell