Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

lesewesen hat Beccale als Freund markiert.
rene90 hat lesewesen als Freund markiert.
Fruchtfliege hat Zimtstern ins Gästebuch geschrieben.
Fruchtfliege hat Yona77 ins Gästebuch geschrieben.
Fruchtfliege hat Pegasus127 ins Gästebuch geschrieben.
Fruchtfliege hat
Yona77 ein Geschenk gemacht.
annadrummerkid hat 1Cherax als Freund markiert.
amor35 hat
Loewe411 ein Geschenk gemacht.
Midnightrose86 hat Kuenstler als Freund markiert.
Midnightrose86 hat
Kuenstler ein Geschenk gemacht.
Midnightrose86 hat
JulianMichael ein Geschenk gemacht.
Tobleronefee hat Yona77 als Freund markiert.
Tobleronefee hat Zimtstern als Freund markiert.
Liss90 ist der Gruppe Whatsapp Freundschaf... beigetreten.
Tobleronefee hat einen neuen Blog-Eintrag.
Hoffnung ist wie Luft - nie zu sehen aber immer da ✨️
Ich mache keinen Winterschlaf mehr, dies ist nun die Frühjahrsmüdigkeit 😂
Mein Ausbilder sagte stets; "Wer schreibt, der bleibt!" Ja, wo bleiben sie denn, die angekündigten Briefe?

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Serjosha
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 21.10.2019Mitglied seit: 24.09.2019Geburtstag: 28.11.1970 (54)

Blog-Einträge von Serjosha
28.09.2019 - 17:05 h Musik in meinem Leben
Unsere familie war ursprünglich musikalisch. Meine Eltern wurden miteinander im Chor bekannt, wo Mama eine der Chorsängerinnen war und Papa Chorleiter und Begleiter. Vati war Ziehharmonikaspieler. Zeitweise versammelten wir uns zu viert (Vati, Mutti, Schwesterchen und ich) im Besuchszimmer zum Familienmusikabend. Der Reihe nach bestellte jeder von uns dem Vater ein Lieblingslied. Dann begleitete er uns auf der Ziehharmonika und alle sangen es. Jetzt erinnere ich mich oft mit einer Nostalgie an die unvergesslichen Musikabende.

Es gibt so viele echt talentvolle wunderschöne russische Lieder, die nur Sowjetdeutsche kennen und die anderen sie nie gehört haben. Ich glaube, es lohnt sich, Russisch zu erlernen, um sogar sie zu hören, zu verstehen und mitzusingen. Ohne sie zu verstehen, kann man den Liedern natürlich als eine Melodie zuzuhören. Das ist besser als nichts, doch die Worte der vielen Lieder auch von Ingenien geschrieben sind, und ohne sie sind die Lieder nicht vollwertig. Nur im Original und völlig verstanden sind sie vollwertig. Ich möchte Sie nach und nach mit allem bekannt machen, was ich mag, was mir gefällt, und hoffe, das Sie mich mit den bessten deutschen musikalischen Meisterwerken bekannt machen würden.

Musik ist eine Universalsprache, die Gott und andere Geister benutzen, um mit uns, Menschen, ohne Wörter zu sprechen und Unerklärliches zu erklären. Musik übt einen großen Einfluss aus mich aus. Hin und wieder kann ich die ganze Nacht hindurch im Ozean von Musik schwimmen und genießen. Solche Musiknächte verfliegen wie eine Minute. Am Morgen ist mein Leib müde, aber meine Seele ist begeistert und beschwingt.

Vater brachte mich in die Musikfachgrundschule
im Jahre 1980. Damals war ich Schüler der zweiten Klasse. Dort lernte ich nur eine Stunde, erhielt eine grüne Fünf (die beste Note in Russland) und verließ die Musikschule. Papas Ziehharmonika war zu groß für mich. Ich konnte die Tasten nicht sehen, wenn sie auf meinen Knien war. Ich wollte das Klavierspielen erlernen. Aber wir hatten zu Hause kein Klavier. Außerdem war es zu teuer für meine Eltern das Studium in der Musikschule zu bezahlen. Es war so schade!

Später lehrte mich mein Nachbar Witjok Gitarre zu spielen. Er ist vier Jahre älter als ich. Meine erste Lieder, die ich von selbst begleiten konnte, waren verbotene Rotwelschlieder.

Kommentare:

- Keine Kommentare zu diesem Eintrag -

 
Die neuesten Gruppen

LeseFreunde ♥ LeseFreunde ♥
Ich gründe diese Gruppe für mich uns meine Lesefreunde. Diese Gruppe dien...

Brief schreiben anstatt E-Mails Brief schreiben anstatt E-Mails
An alle geht das hier, wer am liebsten Briefe schreiben möchte, egal ob da...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell