Pflanzen und Blumen für den Frühling

Es wird wärmer, der Frühling naht und die ersten Blumen sprießen aus dem Boden.Diese Blümchen sind die Vorboten des Frühlings und fangen schon im Februar an zu blühen. Dazu gehören Narzissen, Krokusse, Hyazinthen, Schneeglöckchen und Tulpen. Hat man bereits vor einiger Zeit die Knollen der Tulpen gepflanzt, kann man sich bereits Anfang bis Mitte März auf die ersten bunt-blühenden Tulpen freuen.

Besonders bei klarem Himmel und Sonnenschein verbringt man doch liebend gerne Zeit in seinem Garten oder auf dem Balkon. Die perfekte Jahreszeit, seinen Garten oder Balkon mit Pflanzen und Blumen zu dekorieren.

 

Blumen für Balkon und Garten

Das Stiefmütterchen gibt es in vielen Farben und lässt den Balkon in vielen tollen Farben erstrahlen. Wichtig, die Blumen können keinen Frost ab, deswegen sollten sie geschützt stehen. Dann gibt es natürlich noch die typischen Frühlingsblüher. Dazu gehören Tulpen, Hyazinthen, Narzissen, Krokusse und auch Schneeglöckchen. Damit diese im Frühling in ihrer vollen Pracht erstrahlen und erblühen, müssen diese bereits im Herbst eingesetzt werden.

Für ein buntes Blumenbeet im Garten eignen sich für das Frühjahr besonders folgende Pflanzen: Dahlien, Begonien, Gladiolen, Calla Rudbeckien und viele weitere Pflanzen.

 

Die richtige Pflege

Zwiebelblüher blühen in Töpfen bis zu 14 Tagen, Primeln können sogar bis zu mehreren Wochen blühen. Wichtig, je kühler der Standort der Pflanze, desto langsamer langlebiger sind diese. Sollte man sich diese Pflanzen in den Wohnraum stellen, sollte die Zimmertemperatur unter 20 Grad liegen. Ebenfalls wichtig ist es, die Pflanze an einen hellen Standort zu stellen.

 

Verwelkte Zwiebelblumen? Kein Problem!

Das Erste, was dem ein oder anderem einfallen mag, ist es, diese wegzuschmeißen. Doch genau das sollte man bestenfalls nicht machen. Ist die Blume verwelkt, reicht es, die Blüten abzuschneiden, wichtig hierbei, die Blätter sollten stehen gelassen werden. Nun kann die Pflanze neu eingesetzt werden. Alternativ kann man die Knolle trocknen lassen und für das nächste Jahr aufbewahren.