Bald ist es endlich wieder so weit, um genau zu sein am 14. Februar, feiern wir den Tag der Liebe. An diesem Tag geht es darum, seiner geliebten Person eine Freude zu machen und die Liebe zueinander noch einmal zu bestärken. Hier geht es in erste Linie nicht nur um ein Geschenk, sondern darum zu zeigen, wie sehr man die Person schätzt. Der Valentinstag ist wohl für Pralinenhersteller, Grußkartenhersteller und Blumenläden immer ein voller Erfolg, da diese drei Sachen wohl die beliebtesten an diesem Tag sind. Dies ist wohl einer der wichtigsten Tage für verliebte Paare, deswegen sollte auch gut überlegt sein, was man verschenken möchte.
Was verschenke ich?
Es gibt viele Arten seine Liebe auszudrücken, die beliebtesten am Valentinstag sind wohl Blumen und Pralinen. Doch auch eine Valentinskarte schicken, darf nicht fehlen, denn manchmal sind Worte immer noch der beste Weg, um die eigenen Gefühle zu zeigen. In Coronazeiten ist es leider nicht immer möglich, seine geliebte Person zu treffen und zu überraschen. Deshalb ist ein vorsorgliches Valentinstagspaket eine gute Idee und Absicherung, dass die geliebte Person an diesem Tag eine Kleinigkeit erhält.
Der Valentinstag ist der Tag der Liebe, hier darf also eine entsprechende Karte nicht fehlen, um der Person gegenüber zu zeigen, wie viel sie einem bedeutet. Eine Valentinstagkarte ist damit nicht nur perfekt, um die eigenen Gefühle niederzuschreiben, sondern auch optimal für Pärchen, die durch Corona aktuell voneinander entfernt sind. Eine persönlich und liebevoll gestaltete Karte wird dem bzw. der Angebeteten den Tag versüßen. Durch die Corona-Pandemie ist es deutlich einfacher und sicherer geworden, Geschenke über das Internet zu besorgen. Hier habt ihr eine breite Auswahl an Valentinskarten und könnt sogar eine persönliche Karte mit deinen eigenen Fotos erstellen und ein kleines Präsent dazu buchen. Die Auswahl erstreckt sich über alle Arten von Grußkarten (Geburt, Geburtstag, Muttertag etc.). Auf Abwechslung sollte man allerdings achten. Jedes Jahr die gleiche Karte mit den gleichen Präsenten kann zwar ein schönes Ritual sein, aber auch schnell einfallslos und unwichtig wirken.
Den Tag genießen
Dieser Tag ist wohl ehr verliebten Paaren gewidmet, kann jedoch auch genutzt werden, um seiner Familie einen Valentinsgruß zu schicken. Schließlich geht es darum, Menschen zu zeigen, wie sehr man sie liebt und da gehört die Familie eindeutig dazu. Hier kann eine einfache Grußkarte, die aussagt, dass man an die Personen denkt, doch schon genügen.
An Valentinstag geht es auch darum, Zeit miteinander zu verbringen. Wer dies Coronakonform tun kann, der sollte die Chance auf einen besonderen Tag mit dem Partner nicht verstreichen lassen. Bei der Tagesgestaltung ist erlaubt, was der Person gegenüber gefällt. So sind Kleinigkeiten wie Frühstücken am Bett oder auch ein Wellnessprogramm gern gesehen, man kann also kreativ werden und kann bei der Planung ruhig den ganzen Tag nehmen.