Geschenke persönlicher mit Karten machen – So geht es

Wahrscheinlich waren wir alle schon einmal auf einer Hochzeit, einer Geburtstagsfeier oder einer Weihnachtsfeier eingeladen und wussten so gar nicht, was wir schenken sollen. Leider geht dies vielen Menschen so, sodass es vielen dann bevorzugen, ein Geldgeschenk zu machen. Dabei kann man schließlich nur wenig falsch machen und der oder die Beschenkte kann sich damit dann kaufen, was sie oder er gerne hätte. So weit, so gut. Sicherlich freuen sich viele darüber, etwas Geld geschenkt zu bekommen und es ist natürlich personenabhängig, wie sehr man das Geld benötigt und wie sehr man sich dementsprechend darüber freut.
Einen kleinen Haken gibt es daran allerdings doch: Es ist unpersönlich.

Ein persönliches Geschenk

Stellt sich nun die Frage, woraus sich ein persönliches Geschenk auszeichnet. Am besten ist natürlich, wenn man sich viele Gedanken darüber macht, was man verschenken will und was zum oder zur Beschenkten passt. Vermieden werden soll meistens ein Geschenk, dass nur im Schrank oder im Regal steht und verstaubt. Doch was ist, wenn man die Person, der man etwas schenkt, vielleicht gar nicht so gut kennt, trotzdem aber dem Geschenk eine persönliche Note verleihen will?
Ist es denn überhaupt möglich, ein Geschenk persönlicher zu machen, selbst wenn es ein Geldgeschenk oder ein Gutschein ist?
Die Antwort lautet ganz klar: JA!
Denn Karten bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, dem oder der Beschenkten zu zeigen, dass man sich ein paar Gedanken gemacht hat und man eben diese auch teilen möchte.
Doch auch über das Aussehen von Karten und deren Inhalt sollte man sich ein paar Gedanken machen. Insbesondere beim Schreiben von Weihnachtskarten oder von „Dankeskarten Hochzeit“ hat man meist jede Menge zu tun, auch wenn sich derjenige, der das Geschenk am Ende erhält, wahrscheinlich umso mehr freut.

Weihnachtskarten

Wer ein Weihnachtsgeschenk vorbereitet, kann dieses mit Weihnachtskarten persönlicher werden lassen. Aber auch lediglich eine Karte sorgt schon dafür, dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dazu gibt es verschiedene Ideen, die man verwenden kann.
Natürlich gibt es diverse Vorlagen von Kartenmustern und Sätzen, wie die Karte aussehen könnte. Dies ist schön und gut, aber natürlich geht es auch hierbei noch viel persönlicher. Eine eigene Karte zusammenzustellen ist dahingehend sicher die beste Möglichkeit. Mit eigenem Foto bzw. Design wird die Karte sofort viel persönlicher und erhält ein Alleinstellungsmerkmal. Dies gilt sowohl für private als auch für geschäftliche Grüße zum Weihnachtsfest.

Dankeskarten Hochzeit

Wer schon einmal geheiratet hat und seine Hochzeit etwas größer feierte, hat mit Sicherheit eine Menge an Geschenken bekommen. Nun gilt es danach natürlich, sich entsprechend zu bedanken. Wenn man sich für jeden Gast dabei etwas Individuelles einfallen lässt, kann dies ziemlich lange dauern und sehr zeitaufwändig sein. Aber auch „Dankeskarten Hochzeit“ können individuell zusammengestellt werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, eine Vorlage schön zu gestalten und diese dann als Dank an alle Gäste zu schicken. Dazu eignet sich beispielsweise die Überschrift „Danke für diesen tollen Tag“ oder „Wir sagen Danke“ unter einem Bild vom Hochzeitspaar. Viele legen darauf wert, dass die Hochzeit ein perfektes Ereignis wird, weswegen auch die Vor- und Nachbereitung entsprechend sein muss. Der Dank an die Gäste gehört dabei einfach dazu.
Aber auch hier können die Inhalte individuell angepasst werden. Je individueller desto besser, so könnte vielleicht das Motte in Bezug auf „Dankeskarten Hochzeit“ lauten. Denn auch mit dieser Geste zeigt man seinen Gästen die Dankbarkeit sowie ein gewisses Maß an Wertschätzung.

Wer auf der Suche nach Vorlagen für Weihnachtskarten oder „Dankeskarten Hochzeit“ ist, wird auf prettyorange.de mit Sicherheit fündig. Ein kostenloser Probedruck wird ebenso angeboten, damit am Ende genau das herauskommt, was man sich wünscht.
Jeder, der seine eigenen individuellen Karten gestalten möchte, kann den Anlass, den Stil, die Farbe und das Design selbst wählen, sodass auch garantiert jeder fündig wird.

Es zeigt sich, dass persönliche Karten natürlich in gewisser Weise mehr an Arbeit darstellen, allerdings doch viel schöner sind und einen guten Eindruck vermitteln. Ganz bestimmt werden persönlich adressierte Karten aufgehoben und finden bei dem ein oder anderen sogar ihren Platz im Regal.