Social Media Plattformen wie Snapchat, Facebook, Instagram, TikTok aber auch andere Apps sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. In Zeiten von Social Distancing ist WhatsApp eines der bevorzugten und wichtigsten Kommunikationsmittel geworden. Das Handy ist immer dabei und mit einer Internetflatrate ist jeder erreichbar und kann angerufen werden.
Die Angebote der Apps wurden in der Corona Pandemie vor allem vermehrt von Jugendlichen genutzt. Viele dieser Apps schreiben innerhalb des Pandemiejahres mehrere Millionen neue Nutzerinnen und Nutzer.
Ersatz für echte Kommunikation
Aufgrund des Wegfalls von Besuchen bei Bekannten, Familie oder Verwandten sind viele vermehrt auf die Kommunikation über soziale Medien umgestiegen. Das ist für eine gewisse Dauer eine Lösung, jedoch sehnt man sich auch irgendwann wieder nach echten Kontakten.
Ebenfalls merkt man, dass in dem Pandemiejahr viel mehr Content, also Inhalte von Personen in Sozialen Netzwerken gepostet worden sind. Gerade in dieser Zeit, in der zumeist das jüngere Publikum online unterwegs ist, ist es wichtig, gute Inhalte zu Produzieren.
Auch das Dating Leben hat sich seit Pandemiebeginn verändert. Wer aber trotzdem neue Menschen kennenlernen möchte, der kann sich bei verschiedensten Dating-Apps anmelden. Hier ist die Auswahl riesig und man kann sie individuell auf sich abstimmen.
Wir brauchen die Kommunikation
Die Corona-Pandemie hält schon einige Zeit an. Viele Wünschen sich den Weg zur Normalität zurück. Doch wird alles wieder so wie vor der Pandemie? Viele Maßnahmen sind bestimmt auch ohne Pandemie sinnvoll und sollten mit Sicherheit weitergeführt werden. Jedoch sehnt man sich nach so langem Verzicht auf Familie, Bekannte und Freunde mal wieder nach einem Persönlichen treffen.
Man möchte mal wieder ein persönliches Gespräch führen mit Themen, die einen interessieren und vielleicht dabei ein Café besuchen. Jedoch heißt es noch abwarten und schauen, was die nächsten Monate mit sich bringen. Wer trotzdem gerne Kontakt mit anderen Menschen hat, kann entsprechende Apps nutzen und sich wenigstens etwas austauschen.