Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Marcelline hat Marleen03 als Freund markiert.
Mola ist der Gruppe Mittelalter-Rock beigetreten.
Marcelline hat Peakrie als Freund markiert.
Marcelline hat Chris175 als Freund markiert.
Marcelline hat Mexul als Freund markiert.
Marcelline hat Z12 als Freund markiert.
PetitPapilon86 hat einen neuen Favoriten.
PetitPapilon86 hat einen neuen Favoriten.
rene90 hat Marcelline als Freund markiert.
PetitPapilon86 hat Bille als Freund markiert.
PetitPapilon86 hat Bille ins Gästebuch geschrieben.
Marcelline hat MissySnowy als Freund markiert.
PetitPapilon86 hat Bille ins Gästebuch geschrieben.
aVeel hat kenty91 als Freund markiert.
Kathi112 hat Ringo als Freund markiert.
Verdirb nicht, was du hast, indem du begehrst, was du nicht hast.
Stress? Wo & Wozu in der Ruhe liegt die Kraft
Was nützt ein Farbanstrich ohne Bausubstanz ?

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de

Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden

Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle

Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

ForumSmalltalkDies & Das

Brieffreundschafts und Mailfreundschaftsanfragen

[unknown]
19.09.2009
14:00 h
Dies ist ein Sammelthema, alle die eine Anzeige posten wollen, machen das bitte hier!

Extrathemen bezüglich Mail und Brieffreundschaften werden kommentarlos gelöscht.

MfG
Minou
-ForenMod-

Ps: Denkt daran, dass es wenig Sinn macht immer nur neue Anfragen nachzuschieben. Ihr solltet auch einfach mal ein paar Leute anschreiben, damit es zu einer E-Mail oder Brieffreundschaft kommt.

geändert von Minou - 07.03.2012 - 09:18 h

514 ANTWORTEN

Rainbow
12.06.2022
21:41 h
Hallo zusmmane :biggrin:

Ich bin auf der Suche nach langfristigen weibliche Brieffkontakten per Tinte und Feder, um über Tiere, Musik, Kunst, Literatur, Reisen, fremde Länder und Sprachen zu plaudern. Zu meinen Lieblingsthemen zählen u.a.: traditionelles Malen und Zeichnen, Hörspiele, live Konzerte, Gianna Nannini, Muse, Kanada, Italien, Großbritannien, Bibliotheken, Island, Pferde, Haustiere, Fantasy & Sci-Fi ( Star Wars, Star Trek...), Buddhismus, LGBT+, Tierschutz etc. Auch das Sammeln von seltenen Platten, CD's, MC's Büchern oder Autogrammen macht einen großen Teil meiner Freizeit aus. Besonderen Wert lege ich auf kreatives Gestalten von Briefbögen, Marken und Umschlägen. Alles, was 'retro' ist, ist herzlich willkommen :biggrin: Ich bin ein Kind der 80er. Mein Postfach freut sich auf euer Lebenszeichen!

[unknown]
22.10.2022
19:34 h
hallo

Ich habe mich vorhin erst neu angemeldet. Ich hatte früher schon Brieffreunde als ich 13 war und es bestand einige Jahre, bis ich irgendwann keine Antwort mehr bekam. Ich würde auch gern wieder per Hand schreiben wollen weil es sich ja sowieso schon alles im Internet abspielt, warum nicht "altmodisch".

Ach so, bevor ich es vergesse, ich heiße Susanne, bin 39 Jahre alt, wohne in Zwickau und suche auf diesem Wege neue Brieffreundschaften. :)

Ihr könnt mich einfach anschreiben wenn ihr wollt.

geändert von [unknown] - 22.10.2022 - 19:35 h

Rexi11
18.02.2023
08:25 h
Hallo ihr Schreibwütigen ..
hab mich zwar schon vor kurzem hier angemeldet , aber erst heute so richtig mein Profil ausgefüllt .
Ich schreibe schon seit meiner Kindheit Briefe -- und das ist schon lange her :biggrin: und bin nie von diesem Hobby losgekommen .
Nun bin ich auf der Suche nach Frauen , die wie ich gerne zum PC oder aus gerne zum Briefpapier greifen und über alles wichtige und auch unwichtiges in dieser Welt zu schreiben .
Ich würde mich wirklich sehr freuen , wenn sich jemand traut mit mir eine lang und noch längere Brieffreundschaft einzugehen.
Ich bin schon etwas älter , aber keineswegs eingerostet ...
Ich habe zwar eine Suchoption angegeben was das Alter angeht , aber eigentlich ist mir das total egal .. wichtig ist doch einfach nur , dass man sich versteht und auf einer Welle ist .
Also ... ran an die Tastatur und schreibt mir .. Danke
Rexi

Schokominz1966
14.07.2024
16:52 h
Hallo allerseits,
jetzt melde ich mich auch mal im Forum - und man glaubt es kaum: Ich bin auf der Plattform Brieffreunde.de um tatsächlich Brieffreunde zu finden! Mir kamen in den letzten Tagen oft Zweifel bei fragwürdigen Nachrichten, auch im Chat. Jetzt habe ich das Forum gefunden aber erneut festgestellt, dass ich wohl 1 Jahr zu spät komme aber ich probiere es trotzdem mal aus:

Ich suche neue Brieffreunde zwischen 40 und 80 Jahren, ich bin gerade Ende Juni 58 Jahre alt geworden, Single ohne Kinder. Ich lebe am Rande des Ruhrgebietes in Duisburg. Ich laufe gerne - meist mit dem Rollator (nur selten mit dem Gehstock) in meiner Umgebung, ich lebe in einem Naherholungsgebiet mit 6 Seenlandschaften und 2 Wälder sind nicht weit entfernt. Seit 2021 laufe ich mit Barfußschuhen, eine ganz neue Lauferfahrung. Seitdem habe ich deutlich weniger Schmerzen in den Füßen & im Rücken! Das Laufen auf spitzen oder großen Steinen ist eine Herausforderung mit den dünnen Sohlen aber eine gute Übung für die Fußsohle! Meine Ärzte sind begeistert und ich habe schon Ärzte im Krankenhaus mit Barfußschuhen gesehen! Während der 40 Jahre im Büro habe ich nebenbei sehr viel Sport getrieben u. a. Reiten und Bodybuilding. Damals bin ich auch oft mit den Pferden lange spazieren gegangen. Das Laufen gehörte schon immer zu meinem Leben. Seitdem ich die anderen Sportarten aus gesundheitlichen (& finanziellen) Gründen aufgeben musste, ist das Laufen als Sport geblieben. Jetzt eben mit Rollator oder Gehstock - ich habe aber die Idee, demnächst auch mit stabieln Wanderstöcken im Wald zu laufen. Das ist mir schon einige Male empfohlen worden.
Meine Hobbys sind: Lesen (Krimis & Thriller), Fernsehen (Krimis, CSI, Cold Case, Tierpark-Serien, Koch- & Backshows, Dokumentationen), Briefe schreiben (seit meiner Kindheit, früher auch auf englisch, heute kann ich nur noch deutsch schreiben, Alter ist eigentlich egal), kochen & backen, meine Wellensittiche, mein Balkon (Kräuter & Blumen) und vieles mehr. Ich bastele seit einigen Jahren alle Grußkarten selbst und erfreue damit nicht nur meine Freunde. Ich verkaufe die Karten auch für kleines Geld (ich will mich nicht bereichern, sondern den Menschen eine Freude machen). Nebenbei bastle ich auch mit Serviettentechnik und verschönere damit Kerzen, Echtwachs-LED, Holz & Pappe und habe mit Servietten auch schon Motive für die Karten gebastelt. Beim Basteln & Handarbeiten bleiben meine Finger beweglich - genau wie beim Tippen auf dem PC. Mit der Hand kann ich meine Briefe schon seit über 20 Jahren nicht mehr schreiben, da ich eine Berufskrankheit habe: Ich habe Arthrosen in fast allen Fingergelenken, einige Finger sind krumm & schief. Ich muss sie viel bewegen, damit ich mich weiterhin alleine versorgen kann! Ich bin leider wetterfühlig mit den Arthrose und meiner Migräne! :confused: Aber man wächst an seinen Aufgaben! :biggrin:

ANTWORT ERSTELLEN 
Dieses Forum durchsuchen:

Die neuesten Gruppen

Wichteln 2024 Wichteln 2024
Hallöchen! ^.^ Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust zu Wichteln. Hi...

Satire und Comedy Satire und Comedy
Alles rund um deutsche Comedy (Kabarett) und Satire

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

Ogmund vs. Grimbald - Das Duell