Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Domcsi1 hat tigi86 als Freund markiert.
Domcsi1 hat SandyDe als Freund markiert.
Domcsi1 hat alexalice als Freund markiert.
Domcsi1 hat SniperFace22 als Freund markiert.
Domcsi1 hat wasserglas als Freund markiert.
Domcsi1 hat Anna2025 als Freund markiert.
Domcsi1 hat spanischerwolf als Freund markiert.
Domcsi1 hat Meersonne als Freund markiert.
Domcsi1 hat Pegasus127 als Freund markiert.
Domcsi1 hat Pawluscha als Freund markiert.
Domcsi1 hat Saluteyou5 als Freund markiert.
Domcsi1 hat DerReisende als Freund markiert.
Domcsi1 hat estebena als Freund markiert.
Domcsi1 hat ZwergyMD als Freund markiert.
Domcsi1 hat Schnaffy15 als Freund markiert.
Verdirb nicht, was du hast, indem du begehrst, was du nicht hast.
Stress? Wo & Wozu in der Ruhe liegt die Kraft
Was nützt ein Farbanstrich ohne Bausubstanz ?

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Die Gedichte-Ecke


Herzlich Willkommen in der Gedichte-Ecke.

Hier findet Ihr Gedichte, Texte und Poesiesprüche aus den unterschiedlichsten Themengebieten - von Usern für User. So findet Ihr für jeden Anlass die richtigen Worte - sei es der Geburtstag der besten Freundin, die Hochzeit oder Verlobung eines guten Freundes oder eine Liebeserklärung an den Schwarm.

Es soll keine Sammlung von verstaubten Klassiker entstehen. Wir suchen vielmehr eure persönlichen, neuen und frischen Gedichte, Gedanken und Sprüche.

Zeigt Kreativität und unterstütze die Community mit Euren Einsendungen!



Alle Gedichte von Lauramausilein


Der verwöhnte Löwe
Einst lebte im heißen Afrika ein schöner Löwe, wunderbar! Er frisst sich voll mit leck´ren Dingen, die ihm seine Frauen bringen. Doch einst wurd´s den Löwinnen zu bunt: "Jag dein Fressen selbst, du alter Hund!" Die Löwinnen, sie zogen ab. Soll er doch sehen, was er davon hat! Der Löwe zog von Platz zu Platz, aber die Jagd er jedes Mal verpatzt. Einsam legt er sich nieder und entspannt seine erschöpften Glieder. Die Kräfte ihn lanfsam verblassen, die Sträucher um ihn verblassen. Alles wird schwarz um ihn herum und der Löwe denkt: "Was war ich bloß dumm?" Ist das etwa ein Anflug von Reue? Missachtete er der Löwinnen Treue? Ja, das tat er! Gar keine Frage! Was war das nur für eine Blamage!

Ziska
Du warst unsre kleine Maus, wir schauten gerne zu dir raus. Du warst so ein liebes Tier, wir waren doch so gern bei dir. Nun bist du leider nicht mehr hier, bei keinem von uns, auch nicht bei mir. Wir können suchen, hier und dort und trotzdem bist du fort. Du hast unsre Erde für immer verlassen, doch die Erinerungen werden nie verblassen. Für immer von uns Abschied genommen, du wirst nicht mehr wiederkommen. Wir wollen dich noch einmal sehen, doch das wird jetzt gar nicht mehr gehen. Noch einmal wollen wir zu dir kommen, aber du wurdest uns weggenommen. Eines wissen wir aber, eins ist klar, in unseren Herzen bist du für immer da. Denn die Zeit mit dir war wundervoll, sie zu vergessen wäre gar nicht toll. Und eines merk´dir bitte sehr gut: Wir werden dich nie vergessen, die Erinnerung an dich tut gut! Im Himmel wirst du friedlich leben, glaub das ja! Mit deinem schönen Fohlen, meine gute Ziska!

Freunde für immer?
Wir waren immer Freunde, hielten fest zusammen. Wir wollten´s immer bleiben und dachten auch daran. Jedes Geheimnis sagtest mir, und ich tat es nach. Hätt´ich bloß gewusst, dass uns´re Freundschaft bald zerbrach. Jetzt hast du ganz neue Freunde, ebenso wie ich. Doch trotzdem hätt´ich nie gedacht, dass Du mich lässt im Stich. Nun geht jeder eig´ne Wege, wir helfen uns nicht mehr. Und nun wünsch ich mir, dass ich wieder deine Freundin wär´. Wir könnten wieder geh´n, gemeinsam durch dick und dünn. Wäre es nicht schön, wenn wir uns wieder versteh´n?

Verlorene Tochter
Zwischen Mutter und Tochter gibt es Streit, das ist keine Seltenheit. Auch wenn ein Streit schon traurig ist, den meisten man schnell vergisst. Doch eines Tages war es anders, dieser Streit war lang. Die Mutter schrie die Tochter an, diese wurde bang. Es war nie so gewesen, es war der Tochter nicht klar. Wieso die Mutter sie anschrie, was geschehen war. Langsam begriff sie, was da war. Doch war es nicht übertrieben? Wieso waren sie so verblieben? Das Mädchen zog sich zurück, wollte nicht zur Mutter. Und langsam wurde auch dieser klar, dass ihr Handeln nicht gerecht war. Sie bat ihre Tochter zu sich zurück, tat, als wäre alles normal. Die Tochter ging drauf ein, doch verzeihen konnte sie nicht, nein. Nun hatte die Mutter ein artigeres Kind, es half ihr gut, gehorsam. Doch vertrauen der Mutter, konnte sie nicht. So war die Tochter verloren.


 
Die neuesten Gruppen

Wichteln 2024 Wichteln 2024
Hallöchen! ^.^ Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust zu Wichteln. Hi...

Satire und Comedy Satire und Comedy
Alles rund um deutsche Comedy (Kabarett) und Satire

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell