Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

AelinFeuerherz hat einen neuen Favoriten.
AelinFeuerherz hat einen neuen Favoriten.
Panzermaus84 hat
Zaphot ein Geschenk gemacht.
PetitPapilon86 hat Zaphot ins Gästebuch geschrieben.
PetitPapilon86 hat Zaphot ins Gästebuch geschrieben.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
jenny007 hat Suchender ins Gästebuch geschrieben.
KatjaYes hat chris1984 als Freund markiert.
Rotemaus107 hat
Gedankenzug ein Geschenk gemacht.
Rotemaus107 hat
Andreas ein Geschenk gemacht.
Rotemaus107 hat
tino1963 ein Geschenk gemacht.
Rotemaus107 hat
dirkchristoph93 ein Geschenk gemacht.
Rotemaus107 hat
Schreiberling29 ein Geschenk gemacht.
Kirsche hat KeepCalm als Freund markiert.
schönen 4.Advent
Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!
Einzigartig ist viel besser als perfekt.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Darkunicornio
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 11.08.2015Mitglied seit: 30.04.2015Geburtstag: 13.12.2001 (23)

Blog-Einträge von Darkunicornio
30.04.2015 - 19:49 h Meine Gedanken über das Leben
Viele Leute haben Angst vor dem Tod. Aber warum eigentlich? Ist das Leben nicht viel verängstigender? Wenn man tot ist kann man nichts mehr falsch machen. Wenn man lebt schon. Wenn man tot ist gibt es keine Gefühle mehr wie Angst, Trauer oder Wut. Wenn man lebt schon. Doch einen großen Nachteil hat der Tod: Man ist nicht mehr echt. Vielleicht gibt es ein Jenseits wo man all seine Lieben wieder sieht. Vielleicht werden wir auch wiedergeboren und können noch einmal ganz von vorne anfangen. Doch egal was nach dem Tod passiert: man ist nicht mehr echt. Das Aussehen ist nicht mehr echt. Der Charakter ist nicht mehr echt. Der Körper ist nicht mehr echt. Sogar unsere Seele ist auf eine bestimmte Weise nicht mehr echt. Vielleicht ist unsere Seele gar nie echt. Vielleicht ist das alles nur ein Spiel, das gesamte Dasein. Doch es gibt Dinge, bei denen ist uns egal ob sie nun real sind oder nur aus einem großen Spiel. Nicht das große Glück. Nicht die überwältigende Liebe. Sondern die kleinen Dinge im Alltag. Denn das sind die Dinge, die immer wahr bleiben. Die Dinge, die uns alle berühren. Egal, ob wir nun real oder fake, lebendig oder tot sind. Es wird immer Dinge geben die uns berühren, uns bewegen. Diese Dinge sind es doch, die die Gründe sind für all das was wir tun. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wieso auch? Nichts kann schlimmer sein als die Hölle unserer Welt. Die tägliche Grausamkeit der Menschen, das ewigen Sterben aller Lebewesen. Die immer tickende Zeitbombe unserer Welt. Doch wir, die in dieser Hölle leben, wir haben die Explosion, den Moment an dem sich alles offenbart, noch vor uns. Also warum sich um das Kümmern, was vergangen ist? Das Jetzt zählt. Denn ist das, was wir erleben, der Moment in dem wir echt sind. Und das Morgen zählt auch. Denn irgendwann wird das Morgen das Jetzt sein. Doch die Vergangenheit zählt nicht. Was auch immer passiert ist, es ist passiert. Es sollte passieren. Und auch wenn man nicht an Schicksal glaubt, es ist geschehen. Und ändern kann und sollte man es nicht. Denn egal wie schrecklich oder traurig die Vergangenheit war, wenn wir sie verändern, verändern wir auch das Jetzt. Und wenn wir es uns mal ganz genau anschauen, das Jetzt, dann wissen wir, dass es doch eigentlich genau richtig ist, so wie es ist. Es prägt uns und die Welt in der wir leben.
Vielleicht sind wir alles nur Charaktere in einem Online-Rollenspiel. Doch selbst wenn, so fühlen wir uns doch real. Wir fühlen uns echt und genau das ist es worauf es ankommt. Was gibt es schlimmeres, als sich nicht mehr echt zu fühlen? Niemand will eine Spielfigur sein. Doch wer will schon eine Spielfigur sein und es auch noch wissen? Was wir nicht wissen, belastet uns nicht. Es verändert uns nicht, beeinflusst uns nicht. Es spielt in unserer Geschichte keine Rolle. Und genau deshalb, sollte man doch die Ungewissheit lieben, oder etwa nicht? Wenn ich nicht weiß wann ich sterbe kann ich mich voll und ganz auf mein Jetzt konzentrieren. Wenn ich nicht weiß was mir schlimmes passieren wird kann ich es nicht verändern und so auch meine Geschichte. Ich glaube, dass die Geschichte eines jeden schon geschrieben ist. Irgendetwas in diesem Universum muss sich doch einen groben Plan gemacht haben als es unsere Welt erschaffen hat. Ich kenne die Geschichte vom Urknall. Doch auf jede Antwort kann man eine weitere Frage stellen. Es gibt eine Frage die man immer stellen kann: Warum? Diese Frage kann man endlos stellen und wird doch nie eine wirkliche Antwort bekommen. Und genau deshalb muss unsere Geschichte doch schon geschrieben sein. Damit es eine weitere Antwort auf die unendlich vielen Warums gibt.
Manche Leute sagen, unsere Geschichte sei noch nicht geschrieben. Ich glaube das stimmt nicht. Vielleicht liegt irgendwo in diesem Universum ein dickes, fettes Buch mit all unseren Geschichten die schon fertig geschrieben sind. Doch wie alles das mal geschrieben worden ist, kann man auch in diesem riesigen Buch unserer Geschichten etwas verändern. Die Erfindung des Tippex oder des Tintenkillers ist zwar noch nicht allzu lange her, doch schon früher, als das Buch vielleicht noch mit Feder beschrieben wurde, konnte man die Seite Notfalls einfach heraus reißen. Unsere Geschichten sind zwar schon geschrieben, aber das heißt doch noch lange nicht, dass man sie nicht verändern kann. Und wenn man das Gefühl hat das tun zu müssen, steht genau das doch eigentlich schon in unserer Geschichte drin. Ich glaube alles ist bestimmt. Zumindest hat alles einen Sinn, auch wenn manches anderen Anschein macht. Denn was wäre ein Geschehen ohne Sinn? Es wäre kein Geschehen mehr. Und was kein Geschehen mehr ist, ist auch nicht existent.
Manche Leute suchen nach dem Sinn des Lebens. Ich glaube, dass sie auf dieser Reise nie eine Antwort finden werden, die sie als wirkliche Antwort ansehen. Doch sie ist immer da, direkt vor unseren Augen, in jeder Sekunde. Denn die Antwort auf die Frage des Lebens ist das Leben selbst. Die leisen Geräusche der Natur. Die faszinierende Farbenvielwalt des Himmels. Die ganze wahre Erde ist eine Antwort. Doch auch der Mensch ist ein Teil der Antwort des Sinnes des Lebens. Die überwältigende Kreativität und Intelligenz unserer. Die vielen Seelen, die alle allein und doch gemeinsam sind. Doch vor allem die unglaubliche Kraft unserer Gefühle, in allem was wir tun. Denn das ist es was uns Antreibt, unsere Gefühlen, die wir nur spüren, wenn wir leben.


Kommentare:

- Keine Kommentare zu diesem Eintrag -

 
Die neuesten Gruppen

LeseFreunde ♥ LeseFreunde ♥
Ich gründe diese Gruppe für mich uns meine Lesefreunde. Diese Gruppe dien...

Brief schreiben anstatt E-Mails Brief schreiben anstatt E-Mails
An alle geht das hier, wer am liebsten Briefe schreiben möchte, egal ob da...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell