Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

PetitPapilon86 hat einen neuen Favoriten.
PetitPapilon86 hat einen neuen Favoriten.
rene90 hat Marcelline als Freund markiert.
PetitPapilon86 hat Bille als Freund markiert.
PetitPapilon86 hat Bille ins Gästebuch geschrieben.
Marcelline hat MissySnowy als Freund markiert.
PetitPapilon86 hat Bille ins Gästebuch geschrieben.
aVeel hat kenty91 als Freund markiert.
Kathi112 hat Ringo als Freund markiert.
Herbie hat nordlys66 als Freund markiert.
rene90 hat Schreiberling29 als Freund markiert.
Michael1977 hat einfachanke als Freund markiert.
orbeyaztas hat Peakrie als Freund markiert.
orbeyaztas hat Bibi91 als Freund markiert.
Sang hat Bibi91 als Freund markiert.
Verdirb nicht, was du hast, indem du begehrst, was du nicht hast.
Stress? Wo & Wozu in der Ruhe liegt die Kraft
Was nützt ein Farbanstrich ohne Bausubstanz ?

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


Zuletzt hier: 13.07.2022Mitglied seit: 09.01.2018Geburtstag: 1.1.1920 (104)

Blog-Einträge von Wanderin
06.04.2020 - 02:43 h Alarmglocken schrillen! - Wann gilt ein Toter als Corona-Toter?
Zitat: "Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als "COVID-Tote/r" geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder "mit dem Virus" [an einer potentiell anderen Todesursache] verstorben ist."

Möge jeder von euch selbst seine Schlüsse ziehen.

Dieses Zitat stand unter diversen Seiten wie Statista, Gesundheitsministerium (offiziele Regierungsquelle!) ... bzgl der Österreich-Todesfälle. Zu einer deutschen Definition habe ich nichts Offizielles gefunden ... allerdings arbeiten die Länder laut EU bzgl der Statistik hinsichtlich der Definition von COVID-19 zusammen. Sprich alle Länder arbeiten mit der gleichen Definition. --- Dies will ich gern für Deutschland bestätigt haben, finde aber keine offizielle Seite mit einer entsprechenden Definition von COVID-19. Falls jemand eine offizielle Quelle der Regierung findet, bitte teilen! :eek: Denn WENN diese Definition da oben WIRKLICH angewandt wird ... WELTWEIT ... ÜBERALL ... dann ...

Was denkst du, wenn du das hörst?



Kommentare:

Welcher Information traust du denn, JekyllandHyde? Zeitungen? Hörensagen? Interviews mit unbekannten Ärzten? Wie schlussfolgerst du?

Ich traue grundsätzlich nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht habe.

Ich sehe es ganz ähnlich wie ihr. Mal ein kurzes Beispiel: Letztes Jahr Anfang des Jahres hat ein Bekannter seine Großmutter im Altersheim angemeldet. Antwort: "Im Frühjahr sterben die meisten älteren Leute ggf. an einer Grippe, es sollte also bald ein Platz frei sein." Keine Spur von der Hysterie, die jetzt wegen Corona ausgelöst wurde. Die Antwort kam damals ganz nüchtern.
Aber so verrückt es klingt. Es ist das Spiel des Lebens. Ohne den Tod kann es kein Leben geben. Und wenn man sich auch ohne die oben erwähnten Sonderfälle "gstorben mit Corona" statt "an Corona" ansieht, dann sieht man, dass die Todeszahlen alles andere als ungewöhnlich hoch sind.

Aber gut, dass es einen solchen Virus überhaupt gibt ist jedoch Super für die Regierungen dieser Erde. Wäre es nicht dieser, sie hätten vielleicht einen anderen gefunden. Denn wer würde es wagen jetzt gegen die ganzen Einschränkungen oder Arbeitgeber oder Regierungen auf zu begehren? Es gibt doch da ein Totschlagargument: "Wollen sie etwa dass jemand an Corona stirbt?" und damit ist jeder Wiederstand schon im Keim erstickt.

Ich hoffe nur, dass das bald begriffen wird und wir uns nicht weiter gegeneinander aufhetzen.

Im Radio kam vor Ostern die Meldung, der Tierschutzverein hätte die Stadt alarmiert, weil sie aufgeschichtete Holzhaufen gesehen hätten und rigoroses durchgreifen wünschen gegen Leute die ihr traditionelles Osterfeuer ggf. Illegal abhalten wollen und dazu dem Versammlungsverbot zuwiderhandeln.

Was genau hat der Tierschutzverein damit zu tun? Und warum gehen wir aufeinander los?
Also soviel Solidarität aus der einen Ecke kommt, soviel Verachtung kommt aus einer anderen Ecke.

Sehe ich alles genau so... es ist wirklich die spannende Frage, wer alles wirklich "an Corona" gestorben ist von den vielen Toten - und wer eben "einfach nur" den Virus hatte, als er starb. Und abgesehen davon - was mich noch mehr nervt ist diese geradezu ekekhafte Doppelmoral hierzulande. Wenn man mal vorsichtig den Gedanken äußert, ob die mögliche Gefährdung von Menschen, die ein hohes Lebensalter erreicht haben die hochgradige Gefährdung der wirtschaftlichen Existenz von unzähligen deutlich jüngeren Menschen (mit kleinen Kindern) rechtfertigen, wird man sofort als völlig unmoralischer Egoist bezeichnet! Die gleichen "hochmoralischen" Menschen haben haben aber keinerlei Probleme, Menschen, die in unseren Grenzregionen in völlig überfüllten Lagern dahinvegitieren oder sich aus lauter Verzweiflung auf gefährliche Wege über die Meere wagen, genau dort zu belassen, völlig egal, ob sie an Corona oder sonstwas verrecken. Wie sagte schon ein kluger Mann - ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, sorry für die offenen Worte.

Danke dir, Herzensstille :hug: ... wenn du erlaubst, würde ich das Video gern teilen, das du mir geschickt hast:

https://www.youtube.com/watch?v=O77v4gJEtbM

Es sollte nicht die einzige Quelle von uns sein, aber dieses Video gibt Ideen, was man noch recherchieren könnte.

Ich habe zwar kein Youtube geguckt, die Info oben habe ich vom Ministerium für Gesundheit (Regierungswebsite von Österreich) ... aber ich bin froh, dass sich diese wichtige Infirmation nun auch auf Videokanälen verbreitet.

Zur Verschwörung: Ich denke auch nicht, dass es eine Verschwörung ist. Ich sehe es eher als "Jedes Chaos birgt eine Gelegenheit", wie der chinesische General vor Jahrtausenden mal sagte. In Ungarn wurde die Gelegenheit am Schopf gepackt. Australien ist ein super Vorbild, genauso wie China!
In Deutschland stehen ebenfalls interessante Maßnahmen im Raum, die in die Richtung gehen.

Ich glaube, in China hat es tatsächlich einen Ausbruch gegeben.

Aber vergleicht man nun in Deutschland die nierdige Anzahl der Todesfälle (sehr niedrig!), das Durchschnittsalter derjenigen, deine Info mit der durchschnittlichen Lebenserwartung sowie die Definition vom COVID-19-Toten ... dann ergibt sich ein Bild. Das sind genug Infos für ein grobes Bild.

Ich glaube nicht, dass Panik geschoben und Drama gehäuft wird. Das kann man allein an den Gesichtern der Politiker sehen, wenn sie eine Versammlung halten. Die wissen ganz genau, was sie tun. Sie haben keine Angst. Und das lässt mich meine Augen darauf richten, was zum Zeitpunkt des Corona Virus noch so alles auf der Welt passiert ist ......

Ein paar Fragen zur Gedankenanregung für Ideen: Werden die Grenzen jemals wieder geöffnet zur Welt hin? Vlt innerhalb von Europa, aber zur Welt hin? Nach Erdogans Drohung eine interessante Frage. Corona hilft da sehr.
Es gibt aber auch noch andere Dinge, die interessant sind, weltweit.
Möglicherweise nutzt jedes Land nun die Gelegenheit von Corona.

Wir werden es bestimmt erfahren. Nur nicht so bald, sowas kommt immer erst Jahre später raus. Vielleicht haben wir aber auch Glück und ein Journalist findet etwas Spannendes heraus, ehe wir wie Australien enden?

Ich habe den entsprechenden YouTube-Beitrag auch gesehen. Auch wenn ich ihn etwas aufgebläht finde -man hätte das vielleicht weniger ausschweifend erzählen können- war auch ich ziemlich erschrocken über die Details. Dabei bin ich kein Fan von wilden Theorien und selbsternannten "Wahrheitsliebenden".

Vielleicht kurz eingeschoben, ich war neulich in einam Krankenhaus -zumindest in der Eingangshalle, der Notaufnahme, dem Parkplatz draußen. Es war gespenstisch leer überall, wo sonst emsiges Treiben herrschte. Parkplatz leer, Notaufnahme leer, Halle leer. Keine Patienten, keine Besucher (die sind ja nicht zugelassen), keine Autos. Es kamen auch keine Rettungswagen im Minutentakt und keine Leichenwagen. Es war schlichtweg niemand zu sehen. Der Beitrag verlinkt auch auf die Auslastungsliste deutscher Intensivbetten und zeigt andere Krankenhäuser. Das widerspricht dem, was mir die Nachrichten suggerieren.

In dem Beitrag wird weiter gesagt, dass das Durchschnittsalter der "Corona-Toten" (der Personen, die verstorben sind und bei denen ungeachtet der Todesursache Corona-Erreger festgestellt wurden) bei 81 Jahren liegt -statistisch werden Menschen derzeit 80,76 Jahre alt!
Anders herum: wenn Tante Frieda heute Nacht friedlich einschläft oder Onkel Herbert einen Herzinfarkt erleidet, beide aber Corona-positiv getestet werden, sind sie die nächsten beiden "Corona-Toten"...

Nein, ich denke nicht, dass es sich um eine Verschwörung handelt. Aber ich denke, dass hier einer den anderen wuschig macht, jeder noch eine Schippe Drama oben drauf packt. Und ich denke, es ist einmalig, dass Staaten Panik verbreiten, statt diese einzudämmen.

Vor allem aber sehe ich mit Sorge, dass wir sehr schnell unsere Grundrechte opfern, dass wir Einschränkungen fordern und auch laut darüber nachgedacht wird, Zuwiderhandelnde (die zum Beispiel spazieren gehen...mehr nicht!) zu denunzieren. Es erschreckt mich, eine zivilisierte Gesellschaft im Umbruch zu sehen, weil Urängste geschürt werden und Missgunst die Empathie verdrängt.

Weiter bin ich erschüttert darüber, wie staatlicherseits Existenzen vernichtet, Betriebe ruiniert und Arbeitsplätze vernichtet werden. In wilder Unordnung wird die Ausübung von Gewerben verboten (neu geschlossen: Autowaschanlagen, neu geöffnet: Baumärkte) und die absurdesten Regelungen getroffen (Motorräder und Cabrios dürfen in Sachsen und Bayern nicht mehr gefahren werden, da sie "grundsätzlich touristischen Zwecken dienen", Wohnmobile hingegen schon). Wen stecke ich dabei an? Es geht offensichtlich nicht um die Infektionsgefahr, sondern darum, dass jeder Politiker fünf Dinge nach eigener Wahl verbieten kann. Und zwar endlich, ohne sich dabei an so unwichtige Dinge wie das Grundgesetz zu halten, das niemals zuvor so mit Füßen getreten wurde wie in diesem Moment.

Denn wie sagte schon Cicero: Inter arma enim silent leges -Uner Waffen schweigen die Gesetze.



 
Die neuesten Gruppen

Wichteln 2024 Wichteln 2024
Hallöchen! ^.^ Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust zu Wichteln. Hi...

Satire und Comedy Satire und Comedy
Alles rund um deutsche Comedy (Kabarett) und Satire

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell