Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Domcsi1 hat Versiegelt als Freund markiert.
Domcsi1 hat Brebis als Freund markiert.
Domcsi1 hat Luc25 als Freund markiert.
Domcsi1 hat Tintenpost als Freund markiert.
Domcsi1 hat Livgig als Freund markiert.
Domcsi1 hat LadyLeapfrog als Freund markiert.
Domcsi1 hat Idefix3319 als Freund markiert.
Domcsi1 hat Ninni als Freund markiert.
Domcsi1 hat IceTeaPeach als Freund markiert.
Domcsi1 hat FantasyFreak als Freund markiert.
Neron hat kjm als Freund markiert.
kraemer92
hat ein
neues Foto.
ienn hat
Darya93 ein Geschenk gemacht.
rene90 hat NetterRadler als Freund markiert.
ienn hat
Neechan ein Geschenk gemacht.
Die Kunst im Zuhören besteht darin, das Gesagte zu fühlen und das Ungesagte zu spüren.
Da gibt es eine Stimme, die keine Worte benutzt. Höre ihr zu.
Dafür kehrt auch der Gruselclown zurück, danke USA.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Versuche nicht, alle Gipfel zu besteigen. Finde den einen, auf dem Deine Seele zu Hause ist.


Violine79
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 16.11.2017Mitglied seit: 28.05.2015Geburtstag: 5.5.1979 (45)

Favoriten von Violine79
Italia
Ich mag die Musik von Chris Botti. Sie ist einfach schön.
Kategorie: Musik
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Nachtzug nach Lissabon
Nach dem Film dachte ich mir: Wow, endlich mal wieder ein Film mit Tiefgang. Es war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Es war so gut.. ich hab es zweimal gelesen und noch lange Zeit später oft an das Leben des Hauptprotagonisten gedacht.
Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Zwei Grad mehr in Deutschland: Wie der Klimawandel unseren Alltag verändern wird
Was bewirkt der Klimawandel in Deutschland? - Das Szenario 2040

Klimaforschung, Klimapolitik und Klimaprotest drehen sich um das Erreichen des „2-Grad-Ziels“: das Abbremsen der Erderwärmung bei zwei Grad Celsius über der vorindustriellen Durchschnittstemperatur. Aber zwei Grad global sehen lokal sehr unterschiedlich aus: das können vor Ort vier Grad oder auch nur ein Grad mehr sein, genauso wie die Folgen in einer Region Wasserknappheit und in einer anderen extreme Hochwasser sein können. Friedrich-Wilhelm Gerstengarbe vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und der Soziologe Harald Welzer bieten ein realistisches Bild der Auswirkungen des Klimawandels in deutschen Städten und Landschaften im Jahr 2040. Was Klimawandel bedeutet, ist meiner Erfahrung nach für viele Menschen nur schwer vorstellbar. Das Klima ist komplex und was seine anthropogene Veränderung bewirken wird, bleibt oft nur eine vage und stark simplifizierte Ahnung. Das Buch »Zwei Grad mehr in Deutschland – Wie der Klimawandel unseren Alltag verändern wird (Szenario 2040)« macht die Konsequenzen greifbarer. Es wählt dabei einen sehr zugänglichen Ansatz indem es die mögliche Zukunft hauptsächlich in beschreibender Form darstellt und dabei kaum auf mathematische Beschreibungen zurückgreift. Es ist damit auch Lesern ohne fachliche Vorkenntnisse gut verständlich.

Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Klimakriege: Wofür im 21. Jahrhundert getötet wird
Kampf um Trinkwasser, Massengewalt, ethnische „Säuberungen, Bürgerkriege und endlose Flüchtlingsströme bestimmen schon jetzt die Gegenwart. Die heutigen Konflikte drehen sich nicht mehr um Ideologie und Systemkonkurrenz, sondern um Klassen-, Glaubens- und vor allem Ressourcenfragen. Der Autor plädiert für ein neues Denken und zeigt, was jetzt getan werden müsste, um Menschheitskatastrophen abzuwenden.Im Gegensatz zu vielen naturwissenschaftlichen Beschreibungen des Klimawandels legt Welzer den Finger auf die Wunde der Gesellschaft. Seine Schlussfolgerungen, welche Handlungsoptionen uns bleiben, sind denn auch realistischer als das platte "weniger Auto fahren" manch anderer Autoren. Sein Schlusswort ist dabei zweigeteilt. Zum einen für den optimistischen Leser, der sich -- nach einer sehr ernüchternden Lektüre -- an Begriffen wir reflexiver Moderne und guter (= nachhaltiger) Gesellschaft wieder aufrichten kann. Zum anderen für den Leser, der die Hoffnung hat fahren lassen. Dazu mag vielleicht auch Welzer selbst gehören, zeichnet er doch das Ende der Aufklärung, die an sich selbst zu Grunde gegangen sein wird.

Aber wie schreibt Welzer zu Beginn; "Manche Bücher werden in der Hoffnung geschrieben, dass sie sich irren."

Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Selbst denken: Eine Anleitung zum Widerstand
Wie ist uns eigentlich die Zukunft abhandengekommen? Was war noch mal die Frage, auf die Fortschritt und Wachstum eine Antwort sein sollten? Und: Wie kann aus der Zukunft wieder ein Versprechen werden statt einer Bedrohung? Harald Welzers Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Es lotet die Abgründe des erdrückenden Konsumwahns und politischen Illusionstheaters aus und zeigt, wie viele konkrete und attraktive Möglichkeiten zum widerständigen und guten Leben es gibt. Die ersten Schritte sind ganz einfach: sich endlich wieder ernst nehmen, selbst denken, selbst handeln.
Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Was man für Geld nicht kaufen kann: Die moralischen Grenzen des Marktes
Darf ein Staat Söldner verpflichten, um Kriege zu führen? Ist es moralisch vertretbar, Leute dafür zu bezahlen, dass sie Medikamente testen oder Organe spenden? Dürfen Unternehmen gegen Geld das Recht erwerben, die Luft zu verpesten? Fast alles scheint heute käuflich zu sein. Wollten wir das so? Und was könnten wir dagegen tun? Die Regeln des Marktes haben fast alle Lebensbereiche infiltriert, auch jene, die eigentlich jenseits von Konsum und Mehrwert liegen sollten: Medizin, Erziehung, Politik, Recht und Gesetz, Kunst, Sport, sogar Familie und Partnerschaft. Ohne es zu merken, haben wir uns von einer Marktwirtschaft in eine Marktgesellschaft gewandelt. Ist da nicht etwas grundlegend schief gelaufen? Mit Verve und anhand prägnanter Beispiele wirft Michael Sandel eine der wichtigsten ethischen Fragen unserer Zeit auf: Wie können wir den Markt daran hindern, Felder zu beherrschen, in denen er nichts zu suchen hat? Wo liegen seine moralischen Grenzen? Und wie können wir zivilisatorische Errungenschaften bewahren, für die sich der Markt nicht interessiert und die man für kein Geld der Welt kaufen kann?
Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Momo
Hab ich schon als Kind gelesen und nun als Erwachsener nochmal. Ich liebe diese Geschichte, in der es darum geht wie kostbar die Zeit ist und wofür sie verwendet wird. Sehr lesenswert.
Kategorie: Bücher
3 Usern gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch


 
Die neuesten Gruppen

Wichteln 2024 Wichteln 2024
Hallöchen! ^.^ Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust zu Wichteln. Hi...

Satire und Comedy Satire und Comedy
Alles rund um deutsche Comedy (Kabarett) und Satire

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell